Karate - Schwedt Foren-Übersicht Karate - Schwedt

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Karate; faszination Kampfkunst,Sport oder nur Lust an Gewalt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Karate - Schwedt Foren-Übersicht -> Karate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bonsai
8. Kyu
8. Kyu


Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 22:40    Titel: Karate; faszination Kampfkunst,Sport oder nur Lust an Gewalt Antworten mit Zitat

Oss liebe Karateka's,

was fasziniert die Menschen am Karate, und warum wollen soviele Menschen Karate erlernen?
Warum trainiert Ihr Karate, dass ist die Frage die hinter dem Thema steht.
Karate, eine Kampfkunst die immer mehr Menschen in ihren Bann zieht, hat sich einen festen Stand in unserer Gesellschaft erkämpft und lässt Weltweit Dojo's aus allen Nähten platzen.
Aber was fasziniert diese Menschen bzw. EUCH an dieser Art Kampfkunst?
Ist es die Art der Bewegungen die man dabei ausübt, möchtet Ihr euren Körper fit halten, oder ist es ein Weg sich mit andere Menschen bei sportlichen Event's messen zu können, vielleicht nutzt der eine oder andere aber auch das Taining dazu angestaute Agressionen in positive Energie um zu setzen?
Wenn Ihr eine Meinung dazu habt, dann schreibt doch einfach ein paar Zeilen dazu.


Oss; Bonsai.
_________________
,,Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.''
,,Wer Meisterschaft erringen will, muss bereit sein zu verzichten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yakisoba
6. Kyu
6. Kyu


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Schwedt, Mannheim, Gilching

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Karate momentan dazu da, meinen Körper fit zu halten und meine angestaute Energie raus zu lassen.
Wenn mir Karate fehlt, merke ich das sofort. Nämlich wenn ich Alex haue oder andere in meiner Umgebung ^^° Ist aber nie bös' gemeint *gomen*

Am meisten fasziniert mich aber der alte Kern, der in der Kampfkunst steckt. Viele Generationen Wissen steckt dahinter und irgendwie ist es so, als sei durch Karate eben ein Band von Gegenwart zur Vergangenheit geknüpft.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mian
7. Kyu
7. Kyu


Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwedt / Halle

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Karate eher ein Lebensweg. Eine innere Einstellung. Aufgrund von Techniken, Formen und Etikette versuche, für mich selbst eine Art Richtlinie zu finden. Wie ich mich im ganzen Leben verhalte.
Vielleicht lasse ich dabei außer auch, dass es sich hauptsächlich um eine Kampfkunst dreht. Und ich gestehe mir auch ein, dass ich diesen Aspekt schwer vernachlässigt habe.
Hauptsächlich trainier(t)e ich Karate, um eine innere Balance zu finden. So einfach ist das. Smile
_________________
Wenn man zur allerhöhsten Erkenntnis gelangen will, sollte man Anfänger nicht gering schätzen. Denn die Geringsten besitzen mitunter die größte Weisheit, während die Höchsten oft eine Weisheit mit einem blinden Fleck besitzen.

(Hui Neng)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonsai
8. Kyu
8. Kyu


Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oss Mian,

erst einmal danke, dass Du den Weg ins Forum gefunden hast und auf das Thema geantwortet hast.
Die innere Balance zu finden mit Karate ist eine faszinierende Einstellung zum Karate und Motivation.
Balance findest Du im Karate sicher, da man durch die körperliche und zugleich geistige Konzentration während des Unterrichts und dem errungendem Wissen aus jeder Trainingseinheit eine Art Ausgeglichenheit
verspührt. So ist ist mein Empfinden.
Ich hoffe Du bleibst der Kampfkunst treu, denn wenn man viel Kraft reinsteckt, dann kann man viel Wissen und Erfahrungen ernten.

Ich freue mich schon bald mal wieder was von Dir zu lesen.

Oss !! Bonsai. Very Happy
_________________
,,Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.''
,,Wer Meisterschaft erringen will, muss bereit sein zu verzichten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bonsai
8. Kyu
8. Kyu


Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oss Yakisoba,

vielen Dank für Dein Beitrag zu diesem Thema.
Ja körperlich fit halten und trotzdem die alten Traditionen wahren, dass ist ein tolle Einstellung, aber jemanden bei Verlust blaue Flecke zu erteilen, ist, so glaube ich, nicht so der richtige Weg.
Karate fehlen?? Warum??
Karate trainiert man nicht nur, Karate lebt man, und wenn man etwas wirklich lebt, dann kann es doch keinen fehlen oder??
Ich glaube auch, dass durch euch veehrte Trainer, sich niemand über unzureichende Fitniss beklagen dürfte, selbst bei einen Deiner trainingseinheiten habe ich schon Muskeln an Stellen gespührt, wo ich selbst nie dachte, dass ich da welche habe, trotz regelmäßiger Fitnissstuiogänge.
Desahlb auch vielen Dank für das effiziente Training was Du und auch die anderen uns geben.

Ich freue mich schon auf eine Deiner nächsten Beiträge.

Bis dahin, Oss!! Bonsai. Very Happy
_________________
,,Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.''
,,Wer Meisterschaft erringen will, muss bereit sein zu verzichten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Karate - Schwedt Foren-Übersicht -> Karate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de