Karate - Schwedt Foren-Übersicht Karate - Schwedt

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ziele und Erwartungen für das Jahr 2008!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Karate - Schwedt Foren-Übersicht -> Karate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bonsai
8. Kyu
8. Kyu


Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Mo 11 Feb, 2008 21:00    Titel: Ziele und Erwartungen für das Jahr 2008! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Karateka`s,

lange ist es her, dass es ein Thema gab worüber man sich Unterhalten konnte.
Vielleicht erscheint ja dieses Thema noch Interessant zu sein, gerade wo das Jahr noch ganz jung ist und sich so wie es aussieht ja viele Dinge ereignen werden.
Mir und auch vielen anderen interessiert es, was Ihr vom Karatejahr 2008 erwartet, welche Ziele ihr habt und was Ihr denkt aus dem Training was uns unserer Trainer für das laufende Jahr prophezeit hat rauszuholen.
Wenn Ihr Lust und Laune habt, dann schreibt doch einfach ein paar Zeilen dazu.

Liebe Grüße, Euer Bonsai.

Oss!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Al3xus
9. Kyu
9. Kyu


Anmeldedatum: 31.10.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mei Ziel ist es meine Techniken zu verbessern, vor allem Fußtritte. Die sahen bei mir auch schon mal besser aus. Das höhere Ziel was ich mir gestellt habe, ist der 5.Kyu (Blau) beim Werbelinsee. Ansonsten heißt es weiterhin: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!

OSS!!!
_________________
"With time and patience, the mulberry leaf becomes silk."
-Chinese proverb-


Zuletzt bearbeitet von Al3xus am Mi 28 Mai, 2008 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fabian
10. Kyu
10. Kyu


Anmeldedatum: 01.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 01 März, 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Ziele für '08?

einmal: regelmäßiges Erscheinen beim Training!
wenn das geschafft ist: techniken zu machen. wie ein 5. Kyu die techniken zu machen hat


einfach 100% Karate und nicht 25% wie im Moment...


Oss!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Yakisoba
6. Kyu
6. Kyu


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Schwedt, Mannheim, Gilching

BeitragVerfasst am: Di 25 März, 2008 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ziel wie jedes Jahr: BESSER WERDEN!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mian
7. Kyu
7. Kyu


Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwedt / Halle

BeitragVerfasst am: Mi 07 Mai, 2008 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ziel: überhaupt wieder Karate machen zu können
2. Ziel: meinem Kyu zu entsprechen

おっす!
_________________
Wenn man zur allerhöhsten Erkenntnis gelangen will, sollte man Anfänger nicht gering schätzen. Denn die Geringsten besitzen mitunter die größte Weisheit, während die Höchsten oft eine Weisheit mit einem blinden Fleck besitzen.

(Hui Neng)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonsai
8. Kyu
8. Kyu


Anmeldedatum: 06.10.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Schwedt

BeitragVerfasst am: Fr 16 Mai, 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Oss Mian,
statt Dir eine Antwort zugeben muss ich Dir 2 Fragen stellen.

1.) Was meinst Du damit, Deinem Kyu zu entsprechen?
2.) Wie meinst Du das, mit ,,Überhaupt wieder Karate machen zu können ''.


Oss Yakisoba,
super Ehrgeiz, weiter so.



Oss Fabian,
Deine Ziele bzw. Vorsätze sind echt super, doch bin ich ein wenig enttäuscht darüber, dass Du diese aus wahrscheinlich auch wichtigen Gründen leider nicht geltend machst.
Schade....
Ich hoffe Du bekommst noch die Wende.



Oss AL3xus,

erst einmal Respekt für Deine Selbsteinschätzung, was vielen sehr schwer fällt oder Sie Kritik nicht hören wollen, und dann noch viel Glück bei der Umsetzung Deiner Ziele, sowie Respekt vor Deinem Ehrgeiz.
Ich hoffe, dass sich Dein Ehrgeiz auch auf andere Überträgt, mich hat es zum nachdenken geracht und die Schlussfolgerung ist, genau die selbe wie Deine.

Meine Techniken waren auch schon mal besser und ich gelobe Besserung.

Oss!! Bonsai.
_________________
,,Die höchste Ebene des Kampfes ist es, nicht zu kämpfen.''
,,Wer Meisterschaft erringen will, muss bereit sein zu verzichten.''
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mian
7. Kyu
7. Kyu


Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwedt / Halle

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bonsai: Kein Problem.
1. Ich denke, dass habe ich schon im Thread ber die Gürtelfarb beantwortet.
2. Damit meine ich, dass ich leider gesundheitlich kein Karate im eigentlichen Sinne und im Moment machen kann. Und da ich das so gerne weiter machen möchte, muss ich im Moment ruhig sitzen bleiben. (Und es wurmt mich, beim Training zusehen zu können und nicht mitmachen zu können...)

PS: Verfasse deine Antworten das nächste Mal doch der Übersicht halber in einen Beitrag, hm? Wink
_________________
Wenn man zur allerhöhsten Erkenntnis gelangen will, sollte man Anfänger nicht gering schätzen. Denn die Geringsten besitzen mitunter die größte Weisheit, während die Höchsten oft eine Weisheit mit einem blinden Fleck besitzen.

(Hui Neng)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakisoba
6. Kyu
6. Kyu


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Schwedt, Mannheim, Gilching

BeitragVerfasst am: So 18 Mai, 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Bonsai:
Ich hab mir mal erlaubt, deine Beiträge zusammenzufassen. So siehts doch ein bissl übersichtlicher aus Wink Ich hoffe, das stört die nicht.

Wir könnten ja unsere Ziele auf Zettel schreiben und nach einem Jahr oder so gucken, ob wir des erreicht haben. Wär sicherlich lustig ^^ So ne Art Glücksbringer...

Hach, eigentlich wollte ich, bevor ich weggehen noch einen Braungurt schaffen, aber irgendwie hab ich alles andere als ein gutes Gefühl =((
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mian
7. Kyu
7. Kyu


Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwedt / Halle

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai, 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

warum zweifelst du denn?
_________________
Wenn man zur allerhöhsten Erkenntnis gelangen will, sollte man Anfänger nicht gering schätzen. Denn die Geringsten besitzen mitunter die größte Weisheit, während die Höchsten oft eine Weisheit mit einem blinden Fleck besitzen.

(Hui Neng)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Yakisoba
6. Kyu
6. Kyu


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Schwedt, Mannheim, Gilching

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich nicht gut genug. Wir machen ja auch nicht wirklich was, was ich jetzt für meinen nächsten Gürtel gebrauchen könnte: Bunkai nur für Heian Kata, Kihon nur bis maximal Blau (immer nur einfache Combis wie Block und Gyaku-Zuki), nur einfache Kumiteformen.
Ist halt ein wenig demotivierend Sad

Und eigentlich sollten wir ja auch für die Vorführung üben, haha. Sagt Dietmar jedes Mal. *seufz*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Mian
7. Kyu
7. Kyu


Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Schwedt / Halle

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai, 2008 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh was du meinst. Wär ich da, würd ich wieder rumpiesacken Smile
Na wegen der Vorführung sei einfach mal konsequent und laut und sag "Das machen wir nun, sonst wirds nichts!" Ganz einfach. Naja, du weißt was ich meine.
_________________
Wenn man zur allerhöhsten Erkenntnis gelangen will, sollte man Anfänger nicht gering schätzen. Denn die Geringsten besitzen mitunter die größte Weisheit, während die Höchsten oft eine Weisheit mit einem blinden Fleck besitzen.

(Hui Neng)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Karate - Schwedt Foren-Übersicht -> Karate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de